Trockenreinigung

lange haben wir nach einer vernünftigen Alternative zum Nassreinigen gesucht, viele Versuche hat es gebraucht bis wir die perfekte Lösung gefunden hatten, seit geraumer Zeit nun reinigen wir Fassaden im Trockenstrahlverfahren mit Glaspudermehl!

Der Vorteil dieses reinigungsverfahren ist es, das keine zusätliche Feuchtigkeit auf die Fassade aufgebracht wird, wie zu vergangenen Zeiten: Es wird nur der Schmutz von der zu reinigenden Oberfläche entfernt und nicht wie beim Sandstrahlen die Oberfläche der zur reinigenden Fläche beschädigt! Unser Verfahren ist so schonend das es uns gelingt den Druck von einer Papiertüte zu entfernen ohne diese zu beschädigen, dies hat uns letztendlich davon überzeugt dieses Verfahren anzuwenden!

Klinkerfassaden an denen die Fugen noch vollständig in Ordnung sind, können so schonend gereinigt werden dass, die Fuge dabei nicht beschädigt wird! Es glingt uns sogar an Neubauten Ausblühungen oder Kalkauslaugen dauerhaft mit diesem Verfahren zu entfernen!

        Vorteile dieser Reinigung

  • Umwelt schonend
  • schonenste Reinigung für Klinker und Fugen
  • Ausblühungen und Kalkauslaugungen lassen sich auch an Neubauten dauerhaft entfernen
  • schnellere Ausführung unser Arbeiten (kürzere Gerüststandzeit, nach dem entfugen erfolgt in der Regel die Reinigung, zu 95% im Nassverfahren dadurch muss die Fassade bei einer ordnungsgemäßen Weiterverarbeitung, vor dem nächsten Schritt der Verfugung vollständig austrocknen, je nach Witterung kann das einige Zeit dauern, durch die Trockenreinigung verringern wir diese Wartezeit um 100%!
  •  kein zusätliches eindringen von Wasser in die Fassade

 

 

 

hier sieht man wie man anhand der Trockenreinigung mit Glaspudermehl dauerhaft Ausblühungen entfernen kann...

oder der Unterschied eines Gesandstrahlten Klinker zum gleichen Klinker im Trockenstrahlverfahren gereinigt...

Druckversion Druckversion | Sitemap
Qualität ist unser Markenzeichen.